"Affglitscht und Aufditscht"

Veröffentlicht auf von Desi und Dani

Anders kann man es wohl kaum bezeichnen… Es gibt viel zu erzählen. Fangen wir am besten da an wo wir aufgehört haben. Wir kamen in Hervey Bay an und planten hier zu bleiben und zu arbeiten. Geblieben sind wir, gearbeitet haben wir bisher noch nicht, was nicht an unserer Faulheit liegt sondern vielmehr daran, dass wir skrupellos über den Tisch gezogen wurden. Aber vorerst! Ich hatte Geburtstag! Leider konnten wir nicht das geplante Abendessen auf der Insel machen, da das Auto kaputt ging und repariert werden musste...CIMG3302.JPG
Aber nun zu dem Job! Wir haben über eine Internetseite einen interessant klingenden Job als “Housesitter” gefunden. Wir sollten leichte Hausarbeit verrichten, den Garten pflegen und auf die 4 Hunde aufpassen. Klang alles super, also haben wir uns da gemeldet und gleich ein Treffen mit der Frau vereinbart. Wir erfuhren, dass wir sogar bei ihr wohnen dürften, müssten allerdings einen Key deposit (Pfand) von 200 $ pro Person hinterlegen, falls wir den Haustürschlüssel verlieren oder im Haus irgendwas kaputt machen würden. Bereitwillig hinterließen wir das Geld, da dass für Housesitter Jobs in Australien so üblich ist. Am Montag ging es dann los. 2 Stunden später als vereinbart traf die Frau nun in Begleitung ihrer persönlichen Assistentin und eines weiteren Pärchens ein. Leicht verwirrt über die Situation wurde zunächst der ganze Papierkram geregelt. Wir richteten uns bei ihr in einem ca. 6 m² großem Zimmer ein und waren immer noch leicht verwirrt, das andere Pärchen wohnte im Zimmer neben an. Sie sind einen Tag vor uns angekommen und waren von der gesamten Situation auch leicht verwirrt. Es war immer noch nicht genau geklärt worden was wir 4 nun dort machen sollten. Gegen Abend setzte sich die Frau mit ihrer persönlichen Assistentin vor den Fernseher und wir 4 standen in der Küche um uns ein wenig kennen zu lernen, schließlich sollte man nun mit diesen für eine gewisse Zeit auf engem Raum Zusammenleben. Wir erfuhren, dass diese aus England kommen, er ebenfalls Tischler ist und das auch sie nicht wussten was es hier zu tun galt und ob es dafür überhaupt Lohn gibt. Wir entschieden uns im Zimmer weiter zu reden, als mich die Frau zur Seite rief. Sie war völlig angenervt und hat mich angemeckert, dass wir uns hier keine Freunde zumachen brauchen und wenn wir uns mit jemanden anfreunden wollen sollten wir das entweder mit ihr oder ihrer Assistentin tun. Wir haben die anderen zu ignorieren. Ich sollte am nächsten Morgen um halb 7 aufstehen und anfangen ihr zu helfen, außerdem hat sie sich nicht an uns anzupassen sondern wir uns ihr. Am nächsten Morgen durfte ich, dann die Hundescheiße von 4 (!) Hunden von einer gesamten Woche aus dem Garten aufsammeln… und danach das Haus fegen. Danach sagte sie mir, dass ich meinen Führerschein holen solle und wenn ich möchte auch meine Schwimmsachen da ich sie nun zum Schwimmen bringen solle ( Sie ihre Assistentin und ihre 4 Hunde). Ich holte alles und dann meinte sie ich bräuchte mir keine Sorgen machen um die Hundehaare, weil sie ein Cover hat. Da musst ich erstmal nach hacken. “Äääh wollen sie dass ich sie mit unserem Auto fahr?” “Ja aber selbstverständlich” “Sorry Mäuschen aber das wird nichts, wir haben nur noch ein 2-Sitzer, weil wir hinten das Bett drinne haben.” “das kann ja wohl nicht angehen! Ihr müsst mir doch die Wahrheit sagen, gibt es sonst noch irgendwas, was ihr uns verheimlicht habt???” “ääh… nö?!” “Ich hab jetzt in dieser Zeit weil ich nicht zur Arbeit gegangen bin rund 200$ verloren das kann doch nicht angehen, jetzt muss ich meine gesamte Planung umwerfen weil ihr mich angelogen habt.”  
Naja letztendlich durfte ich sie dann durch ganz Hervey Bay kutschieren auf unsere Benzin kosten. Außerdem musste ich jede Strecke 2 mal fahren, weil sie ja überall hin kommen musste und ihre Assistentin ja auch noch. Wir erklärten ihr dann, dass das nicht der Job ist den wir erwarten haben und wir das lieber beenden wollen. Und jetzt ging es erst richtig los!
Wir 4 waren bei ihre zu Hause und sie rief an und forderte uns auf ihr die Schlüssel wieder zu geben. Sie würde ihre Assistentin nach Haus schicken und wir müssten ihr die Schlüssel geben. Prompt klingelte das Handy der Engländer. “sorry könnt ihr meine Assistentin abholen?” “klar wenn wir dafür Geld kriegen, wir haben sie Sonntag auch schon den ganzen Tag rum gefahren” “Das ist eine Frechheit, bisher hatte noch nie jemand die Nerven ernsthaft nach Benzingeld zu fragen, verlasst sofort mein Haus” Gut also sollten nun wir 4 gehen. Allerdings wollten wir das Haus nicht verlassen ohne unser Geld wieder zu haben! Aber das ist anscheinend nicht so leicht. Die Assistentin kam (in der Zwischenzeit haben wir erfahren, dass sie auch deutsche ist und hier seit etwa 8 Wochen ist.) und wir hatten ihr die Schlüssel zu geben. Sie meinte außerdem, dass es besser ist ihr die Schlüssel zu geben und nicht mit diesen ab zu hauen, da sie sonst das Schloss von unserem Geld austauschen würde und dann würden wir unser Geld gar nicht mehr sehen. Inzwischen sind wir in einem kleinem Krieg mit dieser Frau, weil wir unser Geld wieder haben wollen. Schließlich hat sie insgesamt 800$ von uns allen. Sie sagt, wir kriegen das erst wieder wenn sie Ersatz für uns gefunden hat. Was ja eigentlich nicht unser Problem sein sollte. Nachher werden wir dann wohl oder übel zur Polizei gehen müssen.
Der Abend an dem wir von dieser Furie geflüchtet sind verlief allerdings noch traumhaft, wir fuhren zurück zum Campingplatz wo wir auf Schweizer trafen die wir schon vorher kennen gelernt haben. Die waren den ganzen Tag angeln und brachten einen 3 kg!! CIMG3312.JPGFisch und luden uns zum Essen ein. Einfach nur Traum!!!

Das ist die Story… nicht schön… nun sitzen wir hier fest. Können nicht weiter… hier gibt’s keine Arbeit. Können also nichts verdienen und müssen nun auch noch 400$ Verlust verbuchen… Aber ! Wir wissen das wir das schaffen, wir gehen hier nicht weg bis wir das Geld haben, mit dieser Masche darf sie auf keinen Fall durch kommen!

Liebste bald-fast Weihnachtsgrüße an das kalte Germany!!!
D&D
<3


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> die Bilder sind richtig gut geworden.Weiter so.<br /> Liebe Grüße Mama<br /> Ich vermisse Euch<br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> Hey, toll das Ihr Eurer Album erweitert habt. Super Aufnahmen. Weiter so und lasst Euch von der negativen Erfahrung nicht entmitigen.<br /> <br /> Papa<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Das ja der Hammer. Was soll man dazu noch sagen..<br /> <br /> aber bei der Polizei wird die alte Schnäpfe bestimmt bekannt sein.<br /> <br /> viel erfolg dabei.. und geiler Fisch :D<br /> <br /> Liebe euch..<br /> <br /> grezzz sune<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> ey leude ?! alles schriftlich notieren, zeugen angeben ( die 2 engländer ) und dann sofort ab zur Polizei. wenn sie euch das geld nicht wiedergeben will ist das diebstahl. habt ihr euch den<br /> Papierkram genau durchgelesen oder ne kopie? nicht das da was von wegen verzichterklärung drauf steht. ich wünsche euch ganz viel glück bei der aufklärung und ihr wisst wenns hart auf hart kommt<br /> könnt ihr jederzeit euch melden bezüglich finanzspritzen. vermiss euch baba<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Oh man, Ihr macht Sachen.<br /> Aber wird schon ;)<br /> <br /> <br />
Antworten